Freitag, 6. Januar 2017

2017 Set-up

Hallo zusammen!
Ich habe beschlossen, dass ich euch mal auf den neuesten Stand bringen werde, da ich ein wenig im Schulstress bin, obwohl die Schule noch nicht angefangen hat. Des weiteren zeige ich euch mit was für Schulsachen ich in das Jahr starte. Also nicht viel reden. Machen!



Hier sieht man Alles, was meistens auf meinem Schreibtisch zu finden ist. Also das Wesentliche. Ich weiß das Bild ist nicht sehr gelungen, da es nicht wirklich gut Alles zeigt. Deswegen habe ich auch noch dieses Bild gemacht:
Ich habe alle Materialien mit einem Pfeil versehen und werde zu jedem Teil des Bildes etwas sagen.
Zu aller erst kommen wir zu den Lernblättern:
 Da ich dazu noch ein Blog Post schreiben werde, wird jetzt nicht dazu viel stehen...
Ich arbeite aber schon sehr lange mit Lernblättern und sie helfen wirklich sehr gut. Ich schreibe von einem bestimmten Thema alles als Zusammenfassung auf und hefte es ab für die Zukunft. Mehr wird bald zu diesem Thema kommen.
Fineliner: Jeder kennt sie und ich kenne wenige die sie nicht haben. Sie sind gut zu gebrauchen, wenn man etwas hervorheben möchte. Ich makiere mit diesen Stiften Fremdwörter oder Definitionen. Ich finde es praktisch und ein paar Fineliner haben sich auch schon herauskristallisiert:
Grün, Orange, Blau und Pink. Pink ist mein absoluter Favorit, da er grell ist, aber nicht so, dass die Augen dadurch nichts mehr sehen können.
Meine Fineliner habe ich von Stabilo und ich hole mir immer dieses mittelgroße Paket. Dort sind die besten Farben drinnen und nicht unnötige, wie Neon.
Planer: Ich habe schon seit der fünften Klasse nach Planer geguckt, aber das ich wirklich der BESTE den ich je hatte! Den benutzte ich aber nur für die Schule, da ich für den Alltag ein bullet journal benutzte. Zu beiden Varianten werde ich Blog Posts schreiben, also werde ich hier nicht mehr erwähnen. Freut euch drauf!
Getränk: Ich glaube viele Menschen trinken heute zu wenig. Deswegen versuche ich mich immer mit etwas Wasser, oder in diesem Fall Saft, auszustatten. Natürlich trinke ich nicht immer aus solch einem Hipster-Glas, aber eine hausübliche Wasserflasche war in diesem Fall nicht so photogen. Auch dazu werde ich ein kleinen Post schreiben. Tut mir leid, dass ich nicht so viel darüber schreiben kann, aber ich persönlich finde es besser euch nochmal extra ausgiebig darüber zu informieren.
Motivation: Man muss nicht zwanghaft als Motivation ein Schokoriegel dazulegen, aber ich glaube alle Schokolover verstehen mich. Wieso liegt der Riegel auf meinem Glas? Nun ja, ich bin so gestrickt, dass ich schnell an Motivation verliere und immer auf meine Motivation gucken muss, damit ich auch weiter machen und weil das ziemlich oft ist, habe ich mir überlegt die Motivation auf mein Getränk zu legen. So erinnere ich mich immer selber an das Trinken.
P.S: Zur Motivation werde ich natürlich auch noch was schreiben!
Basic-Stifte: Hierzu muss man eigentlich nicht viel sagen bzw. schreiben. Mit diesen Stiften schreibe ich auf meine Lernblätter. Meistens mit einem Kugelschreiber mit dem man gut schreiben kann und einem Bleistift, der aber meistens nur für Skizzen in Gebrauch kommt.
--
Mit diesen Materialien werde ich wahrscheinlich zu Hause am Meisten arbeiten und mich so auf Klassenarbeiten oder Tests vorbereiten.

Hier noch die Produkte die ich nannte (Keine Produktplatzierung o.ä.)
Fineliner von Stabilo: https://www.amazon.de/STABILO-point-30er-Rollerset-Neonfarben/dp/B00BB8LCDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483723565&sr=8-1&keywords=stabilo+point
(großes Packet mit den Neonstiften)
Planer: (den ich habe existiert nicht mehr, aber dafür gibt es noch den Jahreskalender)https://www.odernichtoderdoch.de/shop/kalender-2017
Mason jar:https://www.amazon.de/Original-Ball-Mason-Jar-ca/dp/B00JHH6EWA/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1483723921&sr=1-1&keywords=mason+jar




Noch Fragen oder Ideen? Ab in die Kommentare!

Schaut mal bei meiner Instagramseite vorbei! (Namensgleich)


Bis Dienstag! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen