Dienstag, 10. Januar 2017

Entspannung- Eine Motivation, die man nicht unterschätzen sollte!


Hallo, ihr draußen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Gedanken gemacht, wie man seine Seele so richtig baumeln lassen kann und von dem Lernen abgehalten wird. Die Dinge, die ich unter dieser Einleitung erwähnen, dienen natürlich nur als Inspiration. Das bedeutet, dass ihr die Sachen nicht machen MÜSST. Es sind lediglich Erfahrungen, die ich gesammelt habe, um vollkommen zu entspannen.

Ich habe die verschiedenen Ideen chronologisch geordnet. So, dass wenn ich sie an einem Tag machen würde, dann auch in dieser Reihenfolge machen würde.

Diese Ideen nutzte ich entweder vor der Schule, am Wochenende, oder zu Motivation nach dem Lernen und Arbeiten. Damit ich zu mir immer sagen kann: „Nur ein Test und dann kannst du dich entspannen“



Als Erstes, falls ich mich vollkommen entspannen möchte, benutzte ich Masken, Badebomben oder am besten Beides.







In diesem Fall benutzte ich auch Beides. Sowohl eine Maske von Rival de Loop, obwohl ich lieber Heilerdemasken vergöttere, als auch eine Badebombe von Lush. Ich bade normalerweise nicht so gerne, weil es doch sehr zeitintensiv ist, aber gelegentlich mache ich mal Ausnahmen.

Zuerst trage ich die Maske auf, knuddele mir die Haare in ein Dutt und lasse das Wasser ein. Der schönste Moment ist dann für mich, wenn die Badebombe sich beginnt aufzulösen. Ein Traum! Diese sah so aus:






Ich finde es so entspannend, während man in der Badewanne liegt und einfach nichts tut, aber auch danach fühlt sich die Haut unendlich gut an. Danach gehe ich meistens in ein frischbezogenes Bett und lasse weiter meine Seele baumeln.


Und zwar mit den schönsten Dingen auf der Welt: Tee und Bücher. In diesem Fall ein Earl
Grey und „Alice´s adventures in wonderland“, also Alice im Wunderland auf Englisch. Neben bei noch ein paar Plätzchen und fertig ist die Ausstattung für einen wohligen Abend. Manchmal kommt es dann doch vor, dass ich etwas Anderes machen möchte. Dann komme ich immer wieder auf das Zeichnen oder etwas Kreatives.



Damit ihr euch einmal eine Vorstellung machen könnt, was ich so zeichne, habe ich hier eine Zeichnung von geraumer Zeit. Ich weiß, dass es nicht extrem perfekt aussieht, aber es beruhigt und entspannt mich total.

Während ich alle diese Sachen mache, lasse ich noch neben her Musik laufen. Einfach auf Spotify nach ruhiger Musik suchen und mitlaufen lassen. Ich mache sie jetzt überheblich laut, sondern relativ leise. Natürlich schaue ich auch mal eine Serie oder ein Film. Einer meiner Favoriten wäre „Victoria“ auf Sky. Trotzdem versuche ich so gut es geht keine technischen Dinge zu benutzen, da mich das nicht wirklich richtig entspannt.

Was macht ihr, wenn ihr so richtig entspannen wollt?

Hier noch alle Produkte (oder ähnliche), die ich erwähnte:

(keine Produktplatzierung o.ä.)

·         Rival de Loop-Maske: https://www.rossmann.de/produkte/rival-de-loop/perfect-teint-maske/4305615480831.html

·         Heilerdemaske: https://www.amazon.de/Heilerde-Gesellschaft-LUVOS-JUST-GmbH-Co/dp/B003E6AVGK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483795402&sr=8-1&keywords=heilerde+maske



·         Tasse: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60188848/

·         Buch: https://www.amazon.de/Alices-Adventures-Wonderland-MacMillan-Alice/dp/1447279999/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1483795637&sr=8-2&keywords=alice+adventures+in+wonderland

·         Stifte zum Zeichnen: https://www.amazon.de/Staedtler-100-8B-Bleistift-Mars-Lumograph/dp/B000MPLQTC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1483795693&sr=8-2&keywords=mars+lumograph+8b und https://www.amazon.de/Staedtler-144-ND36-Farbstift-Doppeldeckeretui/dp/B003N7NKG8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483795773&sr=8-1&keywords=staedtler+144


Schönen Dienstag und bis Freitag!
Fragen oder Ideen? Ab in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen